Swirls und ein neuer Stabmixer

Jahrelang war mir mein noname Billig-Stabmixer ein treuer Begleiter. Bis dann der Tag X kam und einfach garn nichts mehr ging. Das gute Ding hat von jetzt auf nachher seinen Geist aufgegeben. Da ich schon lange damit gerechnet habe, habe ich mir natürlich Ersatz besorgt. Aber wirklich glücklich bin ich mit diesem Schaumschläger nicht. Egal wie ich arbeite, er arbeitet ständig Luft mit rein. Und da kann ich anschliessend die Form anstossen wie ich will. Am Ende sind leider die Bläschen sichtbar. Zuerst hatte ich ja die Gelphase in Verdacht, aber diese Seife hat wirklich nicht gegelt. Vielleicht an der Seite etwas, sie stand nämlich neben der Heizung. Dort wo sie gelte sind die Farben auch intensiver, der Rest der Seife ist nun nicht bunt, dafür mit Bläschen. Dabei gelang mir hier zum ersten Mal ein Secret Swirl. Zum swirlen habe ich einen Bügel für Farbroller benutzt, der past nämlich perfekt in meine Seifenform.


Verseift habe ich zu gleichen Teilen Kokos, Olive und Schweineschmalz, dazu noch etwas Kakaobutter. Wie immer Zucker und Seide in der Lauge und die Farben mit Sojacreme angerührt. Beduftet ist die Seife mit Lost in Fantasy von Fragrancy.

Charakteristik gemäss Fragrancy: Lost In Fantasy - Passionsfrucht, brasilianische Orchideen und Musk verbinden sich zu einem funkelnden, sinnlich-verführerischen Duft.




Der Seifenleim verhielt sich artig und liess sich bis zum Schluss schön swirlen. Zum Färben habe ich Pigmente (Blütenorange und Grünblau) von Behawe benutzt. Wie oben erwähnt hat die Seife nicht gegelt und darum ist vom Swirl nicht wirklich viel zusehen. Wenn man genau hinschaut und die Bläschen überschaut, kann man die Marmorierung sehen. 


Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntagabend und morgen einen tollen Start in eine schöne und warme Woche!

Liebe Grüsse, Sonja

Lilia

Lilia ist eine schlichte und einfache Handseife. Es war der Versuch mit knapp 80% festen Fetten eine Marmorierung im Divi zu machen. Drin sind Fettstange, Kokos, Schweini, Rapsöl und ein bisschen Rizinus. Wie immer reichlich Sojacreme und Seide.




Beduftet ist sie mit den PÖ's Flieder und White Musk und zum Färben habe ich das flüssige Violett von Gracefruit und ein bisschen Titanoxid genommen. Die Wassermenge habe ich eher grosszügig bemessen (genau nach Seifenrechner) dazu kam noch die Sojacreme. Alles in allem eine schöne und gut schäumende Seife mit herrlichem Blumenduft.


Inhaltsstoffe: verseiftes Kokosnußöl, Schweineschmalz, Fettstange, Rapsöl, Rizinusöl, Wasser, Sojacreme, Zucker, Seide , PÖ White Musk, Lilac, Tio und Flüssigfarbe Lila

Und zu guter Letzt habe ich heute hoffentlich das letzte Mal Basilikum gekauft. Zweimal habe ich mein Lieblingskraut in die grossen Pflanzzuber gepflanzt und zweimal sind sie mir eingegangen.


Gemäss Wetterbericht soll's ja ab morgen besser werden. Dann wird der Basilikum rausgepflanzt. 

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüsse, Sonja

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin