Im Tauschrausch

Heute Morgen durfte ich auf der Post ein herrlich duftendes Paket entgegennehmen:



Kaum zu Hause angekommen und die Einkäufe im Kühlschrank verstaut, habe ich mich über mein Paket gemacht. Und bin aus dem Staunen nicht mehr heraus gekommen. Von der lieben Lydia von der Seifenpalette habe ich die tollen Seifen, Cremes und das leckere Pflaumenmus sowie das schöne Lavendelherz erhalten.
***
Die Seifen duften einfach herrlich, sind wunderschön gestempelt und jede ist mit viel Liebe etikettiert und verpackt! Die Cremes für Body und Gesicht fühlen sich klasse an, das Pflaumenmus schmeckt einfach himmlisch und das Lavendelherz lädt zum Träumen und Entspannen ein.
***
Liebe Lydia, vielen vielen Dank für all die Herrlichkeiten, damit hast du mir riesig Freude bereitet!!


***

Das war für diese Woche aber noch nicht alles. Denn ich habe seit Donnerstag meine allerersten Filzseifen! Ich habe sie nicht selber gefilzt aber die Seife ist von mir :-) Diese kleinen Kunstwerke habe ich von der lieben Vilma bekommen. Sie ist für mich eine wahre Heldin mit der Nadel, aber seht selbst:



***
Ach Vilma, Arielle ist so wunderhübsch, ich werde sie definitiv nicht anwaschen und bei den Fischli's tu ich mich auch schwer!
***
Vielen lieben dank auch dir Vilma für die liebenswerten  Meeresbewohner, ich freue mich schon auf viele weitere Kreationen!

***

Klein, aber fein



***
Kaum werden die Tage kürzer und die Nächte kühler wird das heimische Bad zur Wellnessoase. Statt rasch zu duschen ist jetzt wieder ausgiebiges baden angesagt.

***
Die Badepralinen enthalten viel Kakaobutter, Shea und Milchpulver und duften nach Rose, LemonVerbena, Captivate und Jasmin. Als Emulgator habe ich Fluidlecithin BE genommen.

***
Die Hälfte der Pralinen ist bereits verpackt und wird diese Woche noch verschickt. Dafür freue ich mich auf handgestrickte Pulswärmer, Seifen und vieles mehr! Tauschen ist halt schon etwas Tolles!

***

Rezept:

300gr. Kakaobutter
100gr. Sheabutter
50gr. Kokosfett
25gr. Fluidlecithin BE
100gr. Milchpulver
Lebensmittelfarbe und Parfümöl nach Wahl

Ich mache extra diese grosse Menge, die lässt sich nämlich gut tiefkühlen, sanft auftauen und schmelzen. So kann man nach Bedarf schnell ein paar Badepralinen zaubern.


Blue Pearl

 
Blue Pearl sollte eine marmorierte Schichtseife à la Elsapone werden. Die Betonung liegt auf sollte, denn die Seife wurde während der Gelphase so heiss, dass sich die Schichten nicht verbanden sondern als einzelne fettige Platten abheben liessen. 
Also habe ich zwei Drittel der Fettpampe in der Mikrowelle geschmolzen und den Rest gewürfelt darunter gehoben. Die Würfel habe ich vor dem unterheben mit Glimmer bestäubt was man aber nur bei sehr genauen hinschauen sieht. Beduftet ist Plue Pearl mit Antique Blossom.

Inhaltsstoffe: verseiftes Palmöl,Rapsöl, Kokosnußöl, Erdnußöl, Jojobaöl, Reiscreme, PÖ Antique Blossom, Pigmente, Seide, Glimmer, ÜF 15%, OHP

Geboren am 09.09.09

und getauft auf den Namen Saponetta. Diese zauberhafte Zwergenfrau stammt aus der Hand von Filz-Hand-Art und wird mir künftig den Seifenkobold vom Leibe halten. Sie hat dunkle Kulleraugen, graue gelockte Strähnchen und zwei vorwitzig blitzende Zähnchen. Sie ist wirklich eine wahre Frohnatur!


Liebe Vilma
Hab tausend Dank für diesen Wonneproppen;
ich liebe sie jetzt schon heiss und innig!
Sie wird ein Ehrenplätzchen bei meinen Lieblingsseifen haben
und immer von feinen Düften und schönen Farben umgeben sein,
damit sie immer so fröhlich lächeln mag. 
*
Das war wirklich ein bezaubernder Tausch!


*****

Rose Rustique


..oder die vermutlich letzten Rosen in diesem Jahr. In diese Salzseife habe ich ganz viele Rosendüfte rein gepackt. Rose Rustique ist das Pendent zu den Men's only Salzseifen. Rustique deshalb, weil die Duftmischung aus ätherischen Ölen und Parfümöl jedesmal Blitzbeton entstehen lässt. Auch dieses Mal gings blitzschnell und ich musste die Salzpampe praktisch in die Formen spachteln. Aus diesem Grund mussten sie anschliessend in den Backofen und bekamen selbstverständlich die gefürchteten Luftbläschen am Rande der Silikonformen. Abgekühlt und ausgeformt haben die Seifen dieses etwas rustikale Aussehen. Aber wahre Schönheit kommt ja bekanntlich von innen und das Innere ist eine herrlich schäumende, rosige Salzseife.

Inhaltsstoffe: Himalaysalz, Babassuöl, Kokosöl, Rizinusöl, Lanolin, Wasser, Zucker, rosa Tonerde, Seide, ätherische Öle und Parfümöl. ÜF 15%

Miss Olive 2009

Mindestens einmal im Jahr ist eine Olivenseife fällig. Die letzten Olivenseifen habe nur mit Olivenöl gesiedet. Aber irgendwie sind sie mir nach zwei Jahren immer noch zu rutschig. Darum habe ich dieses Jahr eine 80% Olive gesiedet, mit zwei Teelöffel Salz drin (das sind die winzigen Punkte in der Seife) und einem wirklich betördenden Duft aus Bergamotte, Amyris, Jasmin und Rose. Für etwas Schaum sind 15% Kokos und 5% Rizi und Zucker verantwortlich. Und als Extrapflege etwas Seide.
Jetzt bin mal sehr gespannt wie die sich wäscht; in einem Jahr werd ich's wissen!



Inhaltsstoffe: verseiftes Olivenöl, Kokosnußöl, Rizinusöl, Wasser, Zucker, Salz, Seide

"K"ein Tag wie jeder andere oder einfach so


Eigentlich wollte ich in meinem Blog nie was ganz persönliches posten. Aber als ich heute Abend von der Arbeit kam, fand ich auf meinem Küchentisch diesen wundervollen Blumenstrauss und eine riesige Packung Raffaellos. Diese Aufmerksamkeit habe ich von meinem 20 jährigen Sohn bekommen, einfach so. Weder habe ich Geburtstag, noch habe ich sein Zimmer geputzt (das letzte Mal vor Jahren, er ist ja ein grosser Bub), seine Wäsche gewaschen (macht er theoretisch seit seinem 16 Lebensjahr) noch hat er mein Auto geschrottet. Sondern einfach so. Auf dem Zettel steht in krakeliger Schrift (es könnte auch ein 10 jähriger geschrieben haben:-) "Danke vielmal für Alles. Dicker Kuss

Ich war wirklich total gerührt und musste mich erst hinsetzen. Das sind so Momente im Leben, die sind einfach irgenwie magisch!
(der Müllsack in der Ecke steht jetzt noch da, den hat er irgenwie übersehen...)

Mann bin sentimental, aber ich habe mich einfach riesig darüber gefreut!

PS: Mein Mädchen ist mindestens so toll, ich hab einfach Glück gehabt...

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin